Klassische IT-Beratungen übernehmen die Einführung eines Service Managements...
Wir machen Sie zu einem Experten, der unabhängig von externer Hilfe ist.
Klassische IT-Beratungen übernehmen die Einführung eines Service Managements...
Wir machen Sie zu einem Experten, der unabhängig von externer Hilfe ist.
Seit Längerem beobachten Sie, dass Ihre IT-Abteilung den heutigen Anforderungen Ihres Tagesgeschäftes nicht mehr gerecht wird.
Ihre gewachsene Organisation kann nicht zeitnah und effizient auf alle Herausforderungen reagieren.
Aus diesem Grund geraten ständig wichtige Arbeitsabläufe ins Stocken und die Kundenunzufriedenheit wächst.
Die IT wird in Zukunft ein immer wichtiger werdender Teil im Unternehmen… aber aktuell fehlt es Ihnen an Klarheit, Strukturen und geeigneten Planungs- und Steuerungstools.
Ihre IT-Dienstleistungen sind nicht so an die Kundenorganisation ausgerichtet, dass ein optimales Zusammenarbeiten sichergestellt ist.
Herkömmliche IT-Beratungsansätze können zwar aktuelle Engpässe in Ihrem Unternehmen kurzfristig lösen, Ihre IT-Organisation aber nicht langfristig und nachhaltig zum eigenständigen Arbeiten befähigen.
Die Folge ist, dass Ihr Unternehmen dadurch weiterhin abhängig von externen Beratern bleibt und konstant hohe Kosten anfallen.
Um Ihre Probleme nachhaltig zu lösen, benötigen Sie einen erfahrenen Ansprechpartner, der Ihre Mitarbeiter begleiten und darin befähigen, die IT-Organisation selbstständig zu optimieren und Herausforderungen eigenständig zu bewältigen.
Mit unserem Multiplikationsprinzip bleibt das Wissen in Ihrem Unternehmen und kann an sämtliche Mitarbeiter weitergegeben werden.
Eine Zusammenarbeit mit uns setzt sich aus einem erfolgserprobten 3-Phasen-System zusammen, das nachweislich bei über 100 Kunden in der Praxis funktioniert.
Jede IT-Organisation ist individuell. Daher analysieren wir gemeinsam:
In dieser Aufwärmphase schaffen wir die Grundlage für Ihren Erfolg und geben Ihnen absolute Klarheit bezüglich der weiteren Vorgehensweise.
Auf Grundlage der Potenzialanalyse erstellen wir einen klar strukturierten Handlungsplan mit dem Ziel, Ihre IT-Organisation im Kontext des Anlasses so auszurichten und die vorhandenen Potenziale zielgerichtet zu befähigen, um die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens zu sichern.
Bei der Erstellung des strategischen Vorgehens lassen wir unsere geballte Erfahrung mit einfließen, die wir in über 100 Kundenprojekten gesammelt.
Im Anschluss begleiten und befähigen wir Ihre Organisation, Teams oder Mitarbeiter bei den zugrunde liegenden Themen, ggfs. auch durch Schulung/ Training und Moderation. Gerade im Tagesgeschäft hilft situatives Lenken.
Zudem stellen wir Ihnen das relevante Wissen mittels dem Multiplikationsprinzip zur Verfügung. Wir machen Sie und Ihr Team zu absoluten Experten und sorgen dafür, dass Sie zukünftig in der Lage sind, autark und ohne externe Hilfe agieren zu können.
Unser Kunde hat zur Unterstützung seiner Service Management Prozesse ein neues Enterprise Service Management (ESM) Tool eingeführt, um die zusätzlichen, neuen ITSM Prozesse optimal zu unterstützen. Um sich noch besser als Business Partner zu positionieren, war das Ziel, Serviceprozesse aus den Business Units mit dem neuen ESM-Tool zu unterstützen.
Durch Workshops mit den Business Units Finance und HR wurden die Serviceprozesse der Units aufgenommen und analysiert, um sie nachfolgend teils automatisiert im ESM-Tool abzubilden. Dazu wurden IT-Mitarbeiter befähigt, die Rolle des IT-Business Partners einzunehmen.
In der Zusammenarbeit haben wir die externe IT nach ITSM-Prozessen ausgerichtet und damit messbar und transparent gemacht. Außerdem haben wir die ganze Organisation prozess- und serviceorientiert ausgerichtet. Wir haben die Mitarbeiter befähigt, die Prozesse zu steuern und das Wissen an Kollegen weiterzugeben.
Unser Kunde verfügte über unzureichende Betriebsprozesse. Die Schnittstellen zu den internen Bedarfsträgern waren ungenügend ausgeprägt mit der Folge von Leistungsdefiziten und einer hohen Kundenunzufriedenheit. Aus diesem Grund suchte unsere Kunden dringend nach einer Lösung.
In einer Analyse wurden zunächst die Schwachstellen in der IT als auch die Erwartungen und Anforderungen der internen Kunden ermittelt. Die Leistungserbringung wurden an definierten Services und messbaren Kennzahlen ausgerichtet. Durch umfangreiche Schulungs- und Coachingmaßnahmen haben wir die internen Mitarbeiter in der selbstständigen Fortführung befähigt.
Die dadurch freigesetzten Kapazitäten sowie die verbesserte Abstimmung und Kommunikation mit den internen Kunden führten zu einer verbesserten Erfüllung der Geschäftsanforderungen und zu einer signifikanten Erhöhung der Kundenzufriedenheit. Durch die Befähigung der Mitarbeiter wurde ein nachhaltiger langfristiger Erfolg sichergestellt.
Wir sind GreenSocks und sind die etwas andere IT-Beratung
Wir haben feste Werte und leben ganz nach dem Motto „Klare Kante“. Das heißt, wir vertrauen auf Klarheit und Direktheit, statt um den heißen Brei zu reden.
Bei uns erhalten Sie mit knapp 25 Jahren Erfahrung und über 100 erfolgreich durchgeführten Kundenprojekten genau die Sicherheit, die Sie benötigen.
Wir wissen, was funktioniert. Und wir wissen, was nicht funktioniert. Und genau das sagen wir Ihnen, auch wenn wir uns damit überflüssig machen.
Vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Erstgespräch und buchen Sie einen freien Termin.
Wir tauschen uns aus und schauen gemeinsam, ob der Anlass für eine Zusammenarbeit passend ist.
Sie erhalten eine kostenlose Beratung und wir beantworten alle Fragen zu einer Zusammenarbeit.