GreenSocks - Kompetenzen 

 GreenSocks - Kompetenzen 

GreenSocks Befähiger sind gefragte Praktiker aus nationalen und internationalen Unternehmenserfahrungen, die sich intensiv mit der Entwicklung von tragfähigen Konzepten für serviceorientierte Organisationen und deren operativer Ausgestaltung befassen.

Unsere Kompetenz sind unsere Köpfe, die in diesem Fall wörtlich zu nehmen sind. Wissen als Grundlage unserer (Kopf)Arbeit verbinden wir mit einer möglichst breiten thematischen Aufstellung in Theorie und Praxis in verschiedenen Gebieten. Immer dem gemeinsamen Blick, der Zielsetzung und dem Nutzen verbunden.

Dabei liegt unser Fokus immer auf den drei Beratungsschwerpunkten „Strategie, Organisation und Prozesse“
 GreenSocks - Erfolge 

 GreenSocks - Erfolge 

Unsere Mitarbeiter haben in Ihrer langjährigen Berufspraxis zahlreiche Projekte erfolgreich geleitet und begleitet.
Nachfolgend sind einige dieser Projekte stellvertretend aufgeführt:

Versicherung

Etablierung einer Kunden- und serviceorientierten IT durch Einführung einer Prozessorganisation nach dem IT Infrastructure Library (ITIL) Modell mit Erhöhung der Prozessreifegrade um durchschnittlich 50% und erfolgreicher Zertifizierung nach der Norm ISO 20000

Versicherung

Generierung von Kosteneinsparungen in Höhe von EUR 2,5 Mio. p. a. und Verringerung der Produktionsstörungen um 30% durch Erhöhung von Testqualität und -effizienz sowie der Optimierung des Change- und Releasemanagements

Versicherung

Outsourcing Help Desk zu einem internationalen IT Dienstleister, Aktive Begleitung beim Changemanagment, Providersteuerung, neu etabliert

Mineralölgesellschaft

Einführung Business Service Management Prozesse sowie Stärkung der Dienstleistersteuerung durch Abbildung aller Infrastrukturkomponenten und deren Relationen (Kein IT Kontext), Optimierung des Vertragsmanagements

Sport & Medien

Nachhaltiger Schutz der Marke durch Einführung eines Informationssicherheitsmanagementsystems nach ISO27001 inkl. Zertifizierung: Befähigung der Organisation durch regelmäßige Audits und Aufzeigen der Optimierungspotentiale

Industrieunternehmen

Senkung der Dienstleisterkosten um mehr als 20% durch Aufbau und Steuerung eines Dienstleister Management Systems und Zentralsierung aller Vertragsformen

Industrieunternehmen

Carve Out aus dem Mutterkonzern und Aufbau einer eigenständigen IT Strategie innerhalb von 12 Monaten; Strategisches Coaching der Führungskräfte für ganzheitliche Visionsumsetzung

Logistikunternehmen

Einführung eines serviceorientierten Providermanagements mit messbaren KPI´s und klaren Serviceparametern (SLA´s). Befähigung der Serviceorganisation im Umgang und Steuerung von in- und externen Providern

Online Wetten

Durchführung von Readyness Checks nach Standardvorgaben und Entwicklung einer tragfähigen Roadmap zur vollständigen Systembereitstellung. Begleitung und Befähigung der Organisation zum selbstständigen internen Dienstleister. Aktives Begleiten und Befähigen bei der Operationalisierung der Roadmap

Nahrungsmittelindustrie

Design und Implementierung von Service Management Prozessen im Bereich Marketing, Vertrieb und Finanzen mit Coaching der Prozessverantwortlichen; Befähigen der Organisation im Enterprise Service Management Umfeld durch gezielte Workshops und Coachings.

Nahrungsmittelindustrie

Design und Implementierung von toolgestützten Service Management Prozessen im Bereich Finance, Sales und HR. Steuerung der IT-Organisation und aktives Begleiten der IT hin zum Business Partner